Förderverein TG Schwimmen Mülheim 2004 e.V.

Im Jahr 1988 haben der Amateur Sport Club, die Wassersportfreunde sowie die Schwimmabteilungen von TSV Viktoria und TV Einigkeit die SG Mülheim gegründet, um gemeinsam bei den jährlichen DMS- und DMSJ-Wettbewerben zu starten. Sechzehn Jahre später, also 2004, haben die Trägervereine der SG Mülheim zudem eine Trainingsgemeinschaft ins Leben gerufen. Hier werden den besonders talentierten Aktiven der vier Vereine drei bis neun Trainingsmöglichkeiten in der Woche geboten.

Der 2005 gegründete Förderverein TG Schwimmen Mülheim 2004 e.V. hat die ideelle und finanzielle Förderung des Schwimm-Leistungssportes der Trainingsgemeinschaft zum Ziel. Da die SG Mülheim selbst kein eingetragener Verein ist, wurde dem Förderverein gleichzeitig auch die Verantwortung für die Budgetplanung der Trainingsgemeinschaft und die Verpflichtung der Trainer und Trainerinnen übertragen.

Ihre und deine Ansprechpartner im Förderverein TG Schwimmen 2004 e.V. sind:

1. Vorsitzender Christof Rumbaum
  2. Vorsitzende Jörg Meier
  Kassenwart Dr. Christian Mund
  Beisitzer Dr. Joachim Klode

Zentrale Mailadresse des Vorstandes: vorstand-tg@sg-muelheim-schwimmen.de

Mitglieder des Beirates, der den Vorstand als beratendes Organ unterstützt, sind Angelika Augenstein (ASC), Michael Gensinger (TSV), Julia Sunten (TVE) und Helmut Kremer (WSF) als entsandte Vereinsvertreter sowie Barbara Feld, Daniela Rühl und Roswitha Leichtweiß als gewählte Vertreter (Stand: November 2021).

Die Geschäftsadresse:
Förderverein TG Schwimmen Mülheim 2004 e.V.
c./o. Christian Mund
Am Scheidtbusch 43